Alle Flugzeuge bekomme ich leider nicht mehr
zusammen. Aber einige der Maschinen, die ich schon mal bewegt habe,
möchte ich hier zeigen:
Mein Flugbuch bestätigt folgende Muster:
PA 28-160
PA 28-180
PA 28R200
C 172
C 172 TAE
DR400-180
DA-20
PA 18
SF 25 C
|

Das ist die D-ESCP. Eine Diamond Katana DA 20-100. Das erste Flugzeug, das ich allein geflogen habe.
War das ein Stress! ;-)

Das Cockpit der D-ESCP

Dies ist die D-EIWB, eine Piper PA 28-180. Auch ein Vereinsflugzeug.
|
Die D-EITE. "Tante Erna"
Eine Cessna 172. Nachdem mir Georg, mein Fluglehrer, diese
Maschine erst ein wenig näher bringen musste, war sie lange Zeit
mein absoluter Favorit. Mit Ihr bin ich u. a. in Tempelhof gelandet.
Einmalig.

Die E-EPCM, eine PA 28-160
Eines meiner Schulflugzeuge. Darin wurde ich von Georg eindeutig am meisten gequält!!!

Das ist die D-KOOF, ein Falke SF 25 C mit dem besten Fluglehrer der
Welt und mir nach bestandener Prüfung des MOSE-Scheines.
|

Das ist die D-EJIM,
eine Piper Cub PA 18. Ein historisches Flugzeug aus den 50er Jahren.
Sie gehört meinem Freund und Fluglehrer Georg. Es war für
mich eine besondere Ehre, als ich dieses Flugzeug fliegen durfte. Georg
hat mir nach ein paar gemeinsamen Runden das Flugzeug für einige
Solo-platzrunden überlassen. Das war eine Auszeichnung, die
wertvoller ist, als man das als Nicht-Flieger ermessen kann.

Dies ist ganz eindeutig das herausragende Flugzeug, unter all denen, die ich bisher fliegen durfte.
|

Die D-EBBY, auch eine Cessna 172, allerdings mit 150 PS. Die D-EITE hat 160 PS.

Die D-EIJB "Jim Beam", eine Robin DR400-180. Vereinsmaschine aus Vlotho/Bad Oeynhausen. Mit ihr war ich schon auf Wangerooge.
Die D-EITE, D-EIWB,
D-EPCM sind Vereinsmaschinen des Sportfliegerclubs Porta Westfalica
(SCP). Die EBBY und die DESCP waren es einmal.
Anflug auf die 05 in Porta:

|